Jobwechsel mal anders

Vom Hörsaal in die Großraumdisko – sieben Lehrende der Fachhochschule Nordhausen boten ihren Studierenden am 20. Juni anstatt einer Vorlesung in Wirtschaft oder Technik satte Beats an den Turntables in der SAX Clubzone Nordhausen.

2. Professorennacht: Lehrende der FH Nordhausen an den Plattentellern in der SAX Clubzone Nordhausen

Über den sprichwörtlichen (Platten)tellerrand hinausgeschaut haben zur 2. Professorennacht in der Nordhäuser Diskothek SAX Prof. Dr. Uta Breuer (Umwelt- und Recyclingtechnik), Dr. Jürgen Buchham (Technische Informatik), Prof. Dr. Georg Hey (Gesundheits- und Sozialwesen), Gabriele Marx-Tilp (Leiterin des Sprachenzentrums), Dipl.-Ing. Peter Tabatt (Technische Informatik), Prof. Dr. Jörg Wagner (Präsident der FH Nordhausen) sowie Prof. Dr. Stefan Zahradnik (Studiendekan Public Management).

Viele Studierende und zahlreiche junge Menschen aus Nordhausen und der Region wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Mit ihrer ganz persönlichen Musikauswahl heizten die Hochschul-DJ´s dem Publikum bis in die frühen Morgenstunden ein.

Für wirklich jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Die Plattenteller drehten sich zu bekannten Partyhymnen, lateinamerikanischen Rhythmen, Dancefloor Hits sowie zu legendären Rock- und Pop-Klassikern von Bands wie Metallica und U2.

Die Professorennacht, in der die Lehrenden der FH Nordhausen ihr Rednerpult bereitwillig gegen ein Mischpult tauschen, fand dieses Jahr bereits zum zweiten Mal statt und wird sich in den kommenden Jahren hoffentlich zu einem traditionellen Highlight im studentischen Leben entwickeln.

„Ich war schon bei der ersten Professorennacht 2011 dabei und war begeistert. Meine Kommilitonen und ich finden es super, dass dieses Jahr sogar noch mehr DJ`s am Start waren als im Vorjahr. Männliche sowie weibliche Profs und Lehrende aus ganz unterschiedlichen Bereichen und rundum tolle Stimmung - die Mischung machts“, lobte eine FHN Studentin des Studiengangs Internationale Betriebswirtschaftslehre den gelungenen Abend.