Erfolgreicher Abschluss

FHN-Auszubildender Christian Hammel schloss kürzlich seine Berufsausbildung als Jahrgangsbester ab.

Christian Hammel

Christian Hammel absolvierte an der Fachhochschule Nordhausen eine Ausbildung zum „Elektroniker für Geräte und Systeme“. Er schloss diese im Januar 2013 als Jahrgangsbester ab. Auf Grund seiner sehr guten Leistungen in der theoretischen Ausbildung wurden ihm sogar die Abschlussprüfungen der Berufsschule erlassen.

Von der Industrie- und Handelskammer Erfurt erhielt Christian Hammel darüber hinaus die Möglichkeit, sich auf ein über drei Jahre finanziertes Begabtenstipendium von bis zu 6.000 Euro zu bewerben, um sich weiter qualifizieren zu können.

Die praktische Ausbildung erfolgte in der Werkstatt „Automatisierungstechnik und Elektrotechnik/Elektronik“ des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften der Fachhochschule Nordhausen in Verantwortung des Elektronikmeisters Gerhard Hegemann.

Gerhard Hegemann konnte mit Christian Hammel bereits den dritten Auszubildenden in Folge in der Gruppe der Jahrgangsbesten platzieren. Auf diesem Weg hat er in einem für die Hochschule eher seltenen Ausbildungsbereich ein ganz erhebliches Stück „Qualitätsöffentlichkeitsarbeit“ geleistet.