Mit Verstärkung ins neue Semester

Der Studiengang Gesundheits- und Sozialwesen an der FH Nordhausen startet mit personeller Verstärkung in das Wintersemester. Mit Prof. Dr. Cordula Borbe konnte eine Expertin im Bereich „Soziale Arbeit“ gewonnen werden.

Prof. Dr. Cordula Borbe verstärkt ab diesem Wintersemester den Studiengang Gesundheits- und Sozialwesen an der FH Nordhausen

Die gebürtige Hildesheimerin war zuletzt Verwalterin einer Professur für Gesundheit und Pflege an der HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim Holzminden Göttingen. Zuvor war sie unter anderem als Referentin für wissenschaftliche Weiterbildung in verschiedenen Institutionen und als Lehrbeauftragte an der HAWK tätig.

Neben zahlreichen Weiterbildungen z. B. in den Bereichen „Heilpädagogisches Voltigieren“, „Systemische Therapie und Beratung“ sowie „Systemische Supervision und Coaching“ engagiert sich Cordula Borbe auch seit vielen Jahren ehrenamtlich. Sie ist Mitglied im Vorstand des Vereins „Hospizarbeit Region Wolfsburg e.V“ und entwickelt im Rahmen eines interdisziplinären Projekts mit Studierenden der FH Nordhausen in diesem Semester ein Leitbild für das Hospiz in Wolfsburg.

„Ich freue mich auf die Arbeit in Nordhausen und insbesondere auf die regionalen Vernetzungen mit den Praxisfeldern Sozialer Arbeit. Auch bin ich gespannt auf internationale Kontakte, die sich mit dieser expandierenden Hochschule jetzt schon ergeben - wie beispielsweise in der Kooperation mit der Universität Jyväskylä in Finnland“, so Cordula Borbe zu ihrem Start an der FH Nordhausen.