• Dienstag, 09.04.2019 18:00 Uhr

Auftaktveranstaltung: Ingenieurinnen-Stammtisch

Der Stammtisch für MINT-Studentinnen

Hier haben die Studentinnen der Ingenieurstudiengänge die Möglichkeit, bereits während des Studiums ein Netzwerk aufzubauen und sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei können Sie auf das Know-how erfahrener Frauen zurückgreifen.

Am 9. April findet die Auftaktveranstaltung statt. Der Abend besteht aus zwei Programmteilen:

Zum einen haben wir Frau Horlbeck eingeladen, eine ehemalige Studentin der HSN. Sie wird über ihre Erfahrungen als Frau im Studium und jetzt im Beruf berichten. Weiterhin wird Julia Schaubitzer, eine Studentin des Ingenieurinnen-Stammtisches der Technischen Universität Ilmenau, über den Aufbau und Veranstaltungen ihres Netzwerkes informieren. Und die ThüKo NWT stellt das hochschulübergreifende thüringenweite Netzwerk vor und informiert über gemeinsame Veranstaltungen im aktuellen Kalenderjahr.

Im zweiten Teil können Sie sich im Get-together gegenseitig austauschen und ihre Ziele/Wünsche und Interessen für einen Ingenieurinnen-Stammtisch an der Hochschule Nordhausen formulieren.

Für die weitere Planung teilen Sie mir bis zum 05.04.19 per E-Mail (schmidths-nordhausen.de) mit, ob Sie an der Auftaktveranstaltung teilnehmen möchten.

Ort: Haus 34, SR 31

Zum Veranstaltungskalender