• Mittwoch, 23.06.2021 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tag der Ingenieurwissenschaften

Die Allianz der Ingenieurwissenschaften lädt online zu einem „Tag der Ingenieurwissenschaften“ ein. Gastgeberin ist am 23. Juni die Technische Universität Ilmenau im Rahmen ihres dies academi­cus.

Anmeldung unter: https://turm2.tu-ilmenau.de/course/open?ID=453

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung die verschiedenen Teilnahmeslots. Sie haben die Wahl zwischen online-Teilnahme am Vormittag und online- oder Präsenzteilnahme am Nachmittag. Bitte registrieren Sie sich für die Anmeldung über den Button „Externer Account“ (außer Teilnehmende der TU Ilmenau).

Der Vormittag steht im Zeichen der Lehre. In verschiedenen Impulsvorträgen beleuchten Leh­rende aus verschiedenen Fachdisziplinen die Zukunft der Ingenieurwissenschaften. Auch die Sicht der Studierenden und der beruflichen Praxis auf zukünftige Entwicklungen in diesem Be­reich werden ein Aspekt sein.

Unter dem Motto „Zukunft – Innovation – Interdisziplinarität“ steht der Nachmittag im Zeichen des Wissenschaftlichen Nachwuchses. Daher freuen wir uns, dass insgesamt 30 Nachwuchswis­senschaftler*innen fast aller Allianz-Hochschulen mit einem Pitch und einem Poster den Nach­mittag zusammen mit uns gestalten werden. Seien Sie gespannt auf die sehr unterschiedlichen Vorträge und Projekt-Poster.

Das Programm finden Sie auf den Internetseiten der TU Ilmenau und der Allianz der Ingeni­eurwissenschaften

• Ort Online
    • Kosten kostenlose Veranstaltung