• Montag, 27.09.2021 09:00 Uhr - 15:00 Uhr

Fachtagung "Psychische Herausforderungen im Arbeitsleben“

Einladung zum Fachtagung "Psychische Herausforderungen im Arbeitsleben“

Kooperationsveranstaltung der Hochschule Nordhausen mit dem GoFuture Projekt der BVU GmbH

Am 27.09.2021 findet im Rahmen der Zusammenarbeit der Hochschule Nordhausen mit der BVU - Bildungs-, Vermittlungs-, Unternehmensberatungs- GmbH die diesjährige Fachtagung im Rahmen des GoFuture Projektes in Präsenz statt.

Das Thema dieser Fachtagung lautet in diesem Jahr „Psychische Herausforderungen für Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen im Arbeitsleben – Teilhabe am Arbeitsleben verwirklichen“.

Die Veranstaltung wird durch Dozierende der Hochschule Nordhausen geleitet und durch Betriebe aus Nord-, Mittel- und Ost-Thüringen unterstützt.

Auf Studierende der Hochschule Nordhausen warten:

• praxisnahe und spannende Fachvorträge und
    • interaktive und lösungsorientierte Workshops rund zum Thema psychische Herausforderungen im Arbeitsleben
    • und im Anschluss ein „Meet & Greet“ zwischen den Betrieben und den Studierenden für Vernetzung und weiterführenden Kooperationen

Alle Studierenden sind herzlich eingeladen sich über diesen Moodle Link für die Veranstaltung anzumelden.

Eine Anmeldung ist aus Gründen des Hygienekonzepts der Hochschule Nordhausen zwingend erforderlich.

Weiterhin ist es notwendig im Sinne der 3-G Regelung am Veranstaltungstag:

• einen Impfnachweis,
    • einen Genesenennachweis oder
    • einen negativen Corona Test (Schnelltest oder PCR), der nicht länger als 24 Stunden zurückliegt

vorweisen zu können. Sie gelangen über das Testzentrum Nordhausen jederzeit an einen kostenlosen Testtermin.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und Ihre Teilnahme, um gemeinsam in einen spannenden Austausch treten zu können.

Ansprechspartner: Daniel Graf, E-Mail:  daniel.grafhs-nordhausen.de

• Ort Hochschule Nordhausen
      Gebäude 34 - InRet
    • Veranstalter Hochschule Nordhausen & BVU - Bildungs-, Vermittlungs-, Unternehmensberatungs- GmbH Nordhausen