• Samstag, 21.05.2022 13:00 Uhr

Hochschulinformationstag

Tag der offenen Tür

Am Rande des Harzes, in der grünen Mitte Deutschlands gelegen, hat die Hochschule Nordhausen 1998 erstmals ihre Pforten geöffnet. Seither sind 28 teils einzigartige Studiengänge entstanden. Nachhaltige Technologien, zukunftsorientierte Forschung und gesellschaftsrelevante Themenbereiche erwarten euch ebenso wie klassische Wissenschaftsgebiete.

Gelernt & gelebt wird auf unserem idyllischen Campus in familiärer Atmosphäre mit moderner Ausstattung, persönlicher Betreuung und dem gewissen Wohlfühlfaktor.

Ein Besuch lohnt sich & ein Studium noch mehr! Lern uns kennen und komm zu unserem Hochschulinfotag - entweder direkt auf den Campus oder online.

Ein breites Programm erwartet Dich. Die Studiengänge, das Sprachenzentrum und die Bibliothek sowie weitere Bereiche der Hochschule stellen sich vor. Schnuppere Hochschulluft bei Campus- und Laborführungen. Das Studierendenwerk Thüringen wird sich präsentieren - ebenso wie Vertreter der Verkehrsbetriebe Nordhausen oder örtliche Wohnungsanbieter. Plaudere mit dem Studierendenrat oder studentischen Initiativen und erhalte Infos aus erster Hand.

Das Studien-Service-Zentrum gibt den ganzen Tag lang Informationen rund um das Studium. Hier kannst du all deine Fragen stellen und wenn du möchtest, dich direkt für DEINEN Studiengang entscheiden.

Sei dabei - Dein Abdruck zählt!

Zum Veranstaltungskalender