• Donnerstag, 08.09.2022 08:30 Uhr

4. Tagung Gesundheitskultur & Hochschulvielfalt

Eine Veranstaltung des Austauschforums Gesunde Hochschulen in Thüringen

hiermit laden wir Sie herzlich zur vierten Tagung des Austauschforums am Donnerstag, 8. September 2022 nach Weimar ein.

Unter dem Motto Gesundheitskultur & Hochschulvielfalt möchten wir Impulse setzen, Perspektivwechsel ermöglichen und hochschulüber­greifenden Austausch fördern.

Folgende Fragen sollen dabei näher beleuchtet werden:
    Wie sieht eine Hochschulkultur aus, die die Gesundheit der Beschäftigten und Studierenden erhält und fördert?

Welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang das Thema Vielfalt?

Neben interessanten und inspirierenden Fachbeiträgen wird es viel Raum für Austausch geben, um im Sinne des Netzwerks miteinander in Kontakt zu kommen.

Eingeladen sind alle Angehörigen der Thüringer Hochschulen, die sich für das Thema Gesundheit interessieren und einbringen möchten.

Die Tagung wird an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar im Hochschulzentrum am Horn stattfinden.

Das gesamte Programm und nähere Informationen zu den Referent*innen finden Sie auf der  Website des Austauschforums.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie am 08.09.22 in Weimar persönlich begrüßen zu dürfen.

Im Sinne der Nachhaltigkeit, unterstützen wir Sie gerne bei der Bildung von Fahrgemeinschaften. Wenn Sie die Möglichkeit haben, Kolleg*innen mitzunehmen oder auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit sind, melden Sie sich gerne via Mail. Wir schauen, was sich organisieren lässt.

Bei Fragen oder Anregungen kommen Sie gerne auf uns zu.

*gefördert durch die Techniker Krankenkasse

• Ort Weimar
    • Veranstalter Kontakt
      Andrea Krieg
      E-Mail: andrea.krieg@tu-ilmenau.de

Tagungsorganisation
      Victoria Schwope
      E-Mail: kontakt@th-austauschforum.de
    • Anmeldung erforderlich

Downloads

• Flyer Eine Veranstaltung des Austauschforums Gesunde Hochschulen in Thüringen „Von Hochschule für Hochschule“ gefördert durch die Techniker Krankenkasse Flyer_Tagung_final.pdf [915 KB]

Anmeldung

Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 31.08.22 für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Teilnehmenden beschränkt ist.

• Anmeldezeitraum:
    Zum Veranstaltungskalender