• Freitag, 09.12.2022 12:00 Uhr - 10.12.2022 16:00 Uhr

HIKEathonxEnergiekrise

Challenges gesucht:

Wir suchen Challenges zur aktuellen Energiekrise.
    Egal ob technische, soziale oder wirtschaftliche Herausforderungen...

Erzähl uns mehr von der Challenge, die aus deiner Sicht dringend am 09-10.12.2022 beim HIKEathon bearbeitet werden soll.

Anmeldungen geschlossen!

Aufgrund der Vielzahl von Anmeldungen haben wir uns entschlossen, die Anmeldung zum HIKEathon zu schließen. Wir freuen uns auf und über alle Teilnehmer, die vom 9–10.12 mit dabei sind und mit an den Challenges tüfteln.

Teilnehmer*innen gesucht:

Wir suchen Teilnehmer*innen für den HIKEathon (Studierende und Personal HSN)

Jetzt Teilnahme anmelden

Wer unterstützt uns?

Partnerinstitutionen aus dem Landkreis: Landratsamt, Stadtverwaltung, EVN, MAXIMATOR Hydrogen, WBG, SWG, HORIZONT, HECK Unternehmensgruppe

Was geht ab?

Es gibt Preise zu gewinnen! Eine Jury bewertet am Ende die Pitches der entwickelten Ideen.
    Selbstverständlich ist auch die Presse vor Ort.

Wer mag, kann im hike Lab übernachten (oder gleich durcharbeiten! ;) )

Abends gibt es eine DJ-Einlage zum HIKEathon im Lab von Patrick Börsch.

Zum Abschluss findet die Badge-Verleihung durch hike statt alle Teilnehmer*innen erhalten ein Zertifikat.

Zum Veranstaltungskalender