• Freitag, 31.03.2023 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Workflow optimieren mit ChatGPT

Experimentier-Workshop mit ChatGPT - 2. Auflage

Generative Künstliche Intelligenz und deren Testing

ChatGPT ist in aller Munde und wird voraussichtlich in viele Arbeitsprozesse implementiert werden. Aber wie werden Sie diese künstliche Intelligenz einsetzen?
    In diesem Workshop testen wir gemeinsam die KI aus, indem wir ihr eine Bandbreite verschiedener Aufgaben stellen.

Zu Beginn der Veranstaltung erhalten Sie eine kleine Einführung in das Thema generative Künstliche Inteligenz und Tipps, wie sie die Resultate des Bots optimieren und einen Ausblick wie die Zukunft mit den kommenden ChatGPTs wohl aussehen wird.

Im praktischen Teil des Workshops werden Sie gemeinsam in Gruppen unterschiedliche Challenges (Aufgaben) mit Hilfe von KI versuchen zu lösen und die Ergebnisse gemeinsam im Team reflektieren und diskutieren.

Ziel des Workshops ist es Ihnen einen Rahmen zu bieten in der Sie die KI erforschen bzw. ausreizen und so ein Gefühl und eigene Strategien mit diesem Tool zu entwickeln.
    Bitte bringen Sie zur Veranstaltung ihren eigenen Laptop/Tablet mit und erstellen Sie sich vor Beginn einen ChatGPT Account.
    Sie können sich hier einen ChatGPT Account erstellen.

Hier gehts zur Platzreservierung:

• Ort HS Nordhausen, Gebäude 19, Seminarraum 04
    • Veranstalter hike - Hochschulinkubator für Entrepreneurship
    • Zielgruppe Alle sind herzlich eingeladen!
    • Kosten kostenlos
    • Referent hike Team

Anmeldung

Hier gehts zur Platzreservierung: www.eventbrite.de/e/workflow-optimieren-mit-chatgpt-ein-experimentier-workshop-tickets-587228766047

Es sind 20-25 Plätze für Hochschulangehörige reserviert. Es wird mit bis zu 15 externen Teilnehmenden aufgefüllt.

• Anmeldezeitraum: ab 23.03.2023 bis 29.03.2023
    • Plätze: 35 verfügbar   (35 insgesamt)
    Zum Veranstaltungskalender