• Montag, 18.12.2023 09:00 Uhr - 19.12.2023 14:45 Uhr

Studienorientierungstage HSN Insight 2023

Am 18. und 19. Dezember finden an der Hochschule Nordhausen wieder die Studienorientierungstage HSN Insight für weiterführende Schulen des Landkreises Nordhausen statt. Über 200 Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die Hochschule Nordhausen intensiv kennenzulernen. Drei Impulsvorträge zu unterschiedlichen Themen geben zunächst spannende Einblicke in Forschung und unterschiedliche Expertisen. Im Anschluss finden in 2 Panels über 20 verschiedene Kleingruppenangebote zu sehr unterschiedlichen Themen statt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler können sich hier individuell interessensgeleitet vorab einwählen. Als letzten Höhepunkt lädt eine Kontaktbörse zum Austausch mit Studierenden aus den verschiedenen Studiengängen, wichtigen Institutionen der Hochschule wie zum Beispiel die Hochschulsozialarbeit, Hochschulsport oder auch dem Schülerforschungszentrum ein. Ein Tag, an dem die Hochschule ihre Türen weit öffnet und viele spannende Einblicke ermöglicht.

Weitere Informationen finden Sie unter der Seite HSN Insight

Zum Veranstaltungskalender