Hochschule

Aktionstag 2017

Die Gemeinschaftsaktion „Spuren hinterlassen“ findet auch dieses Jahr wieder im Rahmen der Einführungswoche der Hochschule Nordhausen statt.

Bereits zum 5. Mal konnten wir die Kooperationspartner für unsere Idee eines gemeinsamen Arbeits- und Kennenlernens gewinnen.

Am Donnerstag, dem 5. Oktober 2017 um 10:30 Uhr startet das von Studierenden der Hochschule Nordhausen und gemeinnützigen Partnern vor Ort organisierte Projekt.
„Spuren hinterlassen“ ist eine außergewöhnliche Gelegenheit, gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln und gemeinschaftlich an Projekten auf Grundlage ehrenamtlichen Engagements mitzuwirken.
Bereits in den Vorjahren konnten sich viele Studierende für diese Idee begeistern und schauen noch immer mit positiven Gefühlen auf diesen Tag zurück.
Zu Beginn der Aktion stellen sich die Kooperationspartner den anwesenden Studierenden vor und beschreiben ihre Projekte, sodass jeder der Anwesenden die Chance hat, eine für sich passende Organisation herauszusuchen.
Anschließend verbringt ihr euren Tag in der Organisation eurer Wahl, lernt sie und eure Mitstudierenden kennen und unterstützt die dortigen Projekte.

Wir empfehlen euch, wetterfeste Kleidung und feste Schuhe anzuziehen.
Des Weiteren hoffen wir, dass Ihr zahlreich erscheint und freuen uns auf euch!

Tagesablauf

10:30 Uhr|Begrüßung

10:45 Uhr|Vorstellung der Kooperationspartner

11:15 Uhr|Wahl des Einsatzortes

bis 16:30 Uhr|Rückfahrt zur Hochschule

bis 17:00 Uhr|Feedbackrunde