STUBE - die STUdentische BEratungsstelle der Hochschule Nordhausen

Studierende beraten Studierende (Studentische Peerberatung)

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus ehrenamtlichen Studierenden verschiedener Studiengänge des WiSo-Fachbereichs - die Studentische Beratungsstelle (StuBe).

Was machen wir?

Die studentische Initiative ist ein Angebot von Studierenden für Studierende der Hochschule Nordhausen. Je nach Bedarf hören wir einfach nur zu, beraten oder vermitteln zu passenden Anlaufstellen.

Wen beraten wir?

Die Peer to Peer Beratung steht Studierenden aller Studiengänge und Angehörigen des Studienkollegs offen.

Zu welchen Themen beraten wir?

Egal, ob euch private, studentische oder berufliche Angelegenheiten belasten, oder ihr euch einfach mal bei jemandem „auskotzen“ müsst, den Themen sind keine Grenzen gesetzt.

Wonach arbeiten wir?

Alles, was dort besprochen wird, unterliegt gemäß § 203 StGB der Verschwiegenheitspflicht.

Wie könnt Ihr uns erreichen?

Wenn ihr gerne einen Termin vereinbaren wollt, schreibt uns einfach eine Mail an studberatunghs-nordhausen.de

Euer StuBe-Team

Wir sind weiterhin da!

Liebe Studierende und Mitarbeitende,

trotz der Pandemie-Situation sind wir weiterhin für euch da!


Wie?

Schreibt uns einfach eine E-Mail, vereinbart wie gewohnt einen Termin, und wir eröffnen einen BigBlueButton-Konferenzraum, in dem wir euer Anliegen mit euch besprechen können.


Bleibt gesund!

Euer StuBe-Team