Aktuelles
Bachelor
Master
Service
HSN
International
Karriere
Forschung
Kontakt
Elektrotechnik (B.Eng.)
Elektrotechnik und Elektronik (B.Eng.)
Geotechnik (B.Eng.)
Informatik (B.Eng.)
Maschinenbau (B.Eng.)
Regenerative Energietechnik (B.Eng.)
Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Umwelt-Engineering (B.Eng.)
Computer Engineering for IoT Systems (M.Eng.)
Energiesysteme (M.Eng.)
Mechatronik (M.Eng.)
Produktentstehung und Produktion (M.Eng.)
Renewable Energy Systems (M.Eng.)
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Home | Service | Studien-Service-Zentrum (SSZ) | Service-Point
Ziel dieser Einrichtung ist die Verbesserung der Servicequalität im Studien-Service-Zentrum. Der Service-Point ist erste Anlaufstelle für sämtliche studentischen Angelegenheiten. Die Sprechzeiten des Prüfungs- und des Praktikantenamtes finden nun im Service-Point (Raum 18.0105) statt. Individuelle Termine können bei intensivem Beratungsbedarf ebenfalls im Service-Point vereinbart werden.
Folgende Aufgaben aus den verschiedenen Bereichen werden im Service-Point übernommen:
Für erfolgreich erbrachte Studien- und Prüfungsleistungen werden Leistungspunkte nach dem „European Credit Transfer and Accumulation System – Europäisches System zur Anrechnung, Übertragung und Akkumulation von Studienleistungen“ (ECTS) erworben.
Die ECTS-Punkte spiegeln den durchschnittlichen Lernaufwand wider. Ein ECTS-Punkt entspricht einem Lernaufwand von 30 Zeitstunden.
Anhand der ECTS-Punkte sind die Studien- und Prüfungsleistungen international vergleichbar.
Studien-Service-Zentrum
+49 3631 420-222
Haus 18, Ebene 1, Raum 18.0105