Studium & Lehre

Abteilung Hochschulvolleyball

Zur sportlichen Ertüchtigung und zum Ausgleich des stressigen Studiums gibt es die Volleyballgruppe der Hochschule schon seit über 15 Jahren.
Ob im Sommer beim Beachvolleyball oder im Winter in der Halle:  2x pro Woche trainieren wir unseren Körper wieder schlank. Ein Quartett aus volleyballerfahrenen Studierenden bildet das Trainerteam und sorgt für das abwechslungsreiche Training. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund!
Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir trainieren auf 2 Niveaus, sodass jeder bestmöglich auf seine Kosten kommt. Wir haben ein vielfältiges Sportangebot, sodass es ganz sicher abwechslungsreich und eins auf gar keine Fälle ist: langweilig.

Falls du neu an der Hochschule bist & Interesse hast mal reinzuschnuppern, einfach zu einer Trainingszeit kommen und ausprobieren!

Als größte Vereinigung an Sportlern an der HS sind wir auch im Landkreis öffentlich unterwegs. Wir haben u.A. eine eigene Hochschulmannschaft, die um die Kreisliga-Meisterschaft in Nordhausen ringt. Ebenso dürfen Freizeitturniere beim Volleyball natürlich niemals zu kurz kommen, daher sind wir pro Semester auch immer an ein bis zwei Turnieren mit am Start.

Vereinskooperation mit dem SVC Nordhausen

Falls du/sie auf der Suche bist/sind nach leistungsorientiertem Volleyball, so ist Nordhausen ein super Standort, um Studium und Sport zusammenzubringen. Der hiesige Sportverein spielt mit der Herren-Mannschaft in Thüringen‘s höchster Liga und strebt für die kommende Saison den Wiederaufstieg in die Regionalliga an. Ebenso findet sich die Frauen-Mannschaft in der Thüringenliga wieder. Dass dieses Zusammenspiel funktioniert, zeigen derzeit 4 Studierende der Hochschule Nordhausen.
Seit Oktober 2019 sind die HSN und der SVC Nordhausen auf einem gemeinsamen Weg unterwegs, um eine noch bessere Kooperation in den kommenden Jahren einzugehen. Derzeit wird über zukünftige Projekte gesprochen.

Ansprechpartner:
Andrè Rummel, Sportkoordinator: sporths-nordhausen.de
Lars Hüser, Übungsleiter + Spieler SVC: lhueserhs-nordhausen.de
Nina Liebald, Übungsleiterin + SVC Spielerin: nliebaldhs-nordhausen.de
Anna Hammerschmidt, Übungsleiterin: ahammerschmidths-nordhausen.de

Hallenvolleyball

Derzeitige Hallenzeiten

Mittwoch, 18:00 - 20:00 Uhr, Wiedigsburghalle
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr, Wiedigsburghalle

 

Aktueller Spielbetrieb

In der momentanen Tabelle könnte rein rechnerisch Platz 2 noch aus eigener Kraft erreicht werden. Zuschauer, Sportinteressierte jeglichen Alters aind herzlich willkommen, bei unserern Spielen zuzuschauen und uns anzufeuern!

Datum & Spielbeginn

Spieltag (6-8)

Wo?

Dienstag, 04.02.20, 19:00 Uhr

HS Nordhausen vs. SV Sülzhayn & SVC Nordhausen III

Wiedigsburghalle Nordhausen

Donnerstag, 27.02.20, 19:30 Uhr

HS Nordhausen vs. VG Salza & SVC Nordhausen II

Am Salzagraben 17, Nordhausen

Mittwoch, 18.03.20, 19:00 Uhr

HS Nordhausen vs. SG Leimbach & VG Bleicherode

Georgenberghalle, Bleicherode

Tabellenstand (24.01.20)

Platz

Mannschaft

Spiele

Punkte

Sätze

1

VG Salza I

9

27

19:1

2

SVC II

9

23

15:5

3

HS Nordhausen

8

21

14:7

4

SV Sülzhayn

9

20

12:11

5

SG Leimbach

9

18

10:12

6

VG Bleicherode

9

16

8:17

7

SVC III

9

15

6:17

8

VfB Werther

8

10

3:17