Studium & Lehre

Wertvolles Studium in Nordhausen

Jede elektronische  Automatisierungslösung benötigt für ihre zuverlässige Funktion eine sichere und stabile Spannungsversorgung. Dafür entwickelt und produziert die MTM Power GmbH aus Mellenbach in Thüringen innovative industrielle Netzteile und Gleichspannungswandler.  Egal, ob in industriellen Anwendungen, in der Medizintechnik, auf Schienenfahrzeugen oder Schiffen - ohne eine geeignete Stromversorgung arbeitet kein elektronisches System. Um im internationalen Wettbewerb zu bestehen, sind höchste Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit und  Energieeffizienz  der Produkte zu erfüllen.

Um Teil dieser technischen Entwicklung zu werden, bewarb ich mich für eine Bachelorarbeit bei MTM Power. Im Rahmen dieser gut betreuten Arbeit erwarb ich schnell neue Kenntnisse und sammelte zahlreiche Erfahrungen, die den Weg für eine fortwährende Zusammenarbeit ebneten. So ermöglicht mir mein Studium an der FH Nordhausen die Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, welches abwechslungsreiche Aufgaben und Themenfelder sowohl in technisch fachlicher, als auch wirtschaftlicher Hinsicht vereint.

Tobias Schüßler, B.Eng.
Absolvent der FH Nordhausen

Mitarbeiter Entwicklungsabteilung
MTM Power GmbH Mellenbach/Thüringen