Hochschule Nordhausen ehrt langjährige Mitarbeiter

Die Hochschule Nordhausen verlieh am 2. Mai Urkunden an zwei verdiente Mitarbeiter anlässlich ihrer Dienstjubiläen. Übergeben wurden die Urkunden vom Präsidenten Prof. Dr. Jörg Wagner.

3 Personen, 2 mit ihren Urkunden

Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner überreicht Urkunden an Prof. Dr. Stefan Zahradnik und Sabine Wolff in Anerkennung ihrer Dienstjubiläen an der Hochschule Nordhausen. (Foto: Sandra Thomas)

25-jähriges Dienstjubiläum:

Prof. Dr. Stefan Zahradnik, der seit 2004 die Professur für Öffentliche Betriebswirtschaft, insbesondere Management öffentlicher Dienstleistungen, innehat, wurde für seine Leistungen und langjährige Treue zur Hochschule geehrt. Prof. Zahradnik, der seine akademische Laufbahn an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main begann und anschließend beim Wetteraukreis und bei der Oberhessische Versorgungsbetriebe AG tätig war, hat sich durch sein Engagement in Lehre und Forschung und insbesondere durch seine Tätigkeiten in verschiedenen administrativen Rollen, wie als Vizepräsident für Studium und Lehre von 2006 bis 2009 sowie als Dekan des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften seit 2013, sowie sein unermüdliches Wirken um Entbürokratisierung verdient gemacht. Seit Dezember 2023 ist er ehrenamtlich Vorsitzender des Thüringer Normenkontrollrats, ein Expertengremium, dass die Landesregierung bei Bürokratievermeidung, Bürokratieabbau und besserer Rechtsetzung berät und unterstützt.

25-jähriges Dienstjubiläum:

Ebenfalls geehrt wurde Sabine Wolff, die am Staatlichen Studienkolleg Nordhausen tätig ist und dort eine bedeutende Rolle in der Entwicklung und Leitung der Fachgruppe Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache innehat. Frau Wolff, die ihre Ausbildung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolvierte, ist zudem als Vorsitzende des Wissenschaftlichen Vereins aktiv und hat sich durch ihre pädagogische Expertise und ihr Engagement ausgezeichnet.

„Die Hochschule Nordhausen hat mit Frau Wolff und Prof. Dr. Zahradnik zwei engagierte Lehrende, die aktiv dazu beigetragen haben, den guten Ruf der Hochschule weiterzuentwickeln und die Hochschule national und international bekanntzumachen“, betont der Hochschulpräsident Prof. Dr. Jörg Wagner.

Die Hochschule Nordhausen ist stolz darauf, solch engagierte Persönlichkeiten in ihren Reihen zu haben und freut sich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.