Infos für Erstsemester

Herzlich willkommen liebe Erstsemester!

Wir freuen uns auf Euch in der Einführungswoche
vom 4. Oktober 2023 bis 6. Oktober 2023!

Programm Studieneinführungstage

Wir wünschen Ihnen ein guten Start in das Studium an der Hochschule Nordhausen. Lernen Sie uns, den Campus und Ihre Kommilitonen kennen!

Programm Studieneinführungstage Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwesen

Programm Studieneinführungstage Fachbereich Ingenieurwissenschaften

Program Introductory Days CES/ERT/RES

Gruppeneinteilung und Plan der Einführungswoche

Hier finden Sie ab dem 25. September 2023 die Gruppeneinteilungen und ab dem 29. September 2023 die Pläne für die Studieneinführungstage. Bei Fragen können Sie gern Kontakt mit dem Studien-Service-Zentrum aufnehmen.

Gruppeneinteilung

PEP
WING

Erste Schritte an der Hochschule Nordhausen

Mit dem zum Download verfügbaren Dokument für die ersten Schritte an unserer Hochschule möchten wir Ihnen einen Leitfaden geben, der Ihnen erste Fragen zur Studienorganisation an unserer Hochschule beantwortet. Wir empfehlen Ihnen außerdem die Teilnahme an den Studieneinführungstagen.

Erste Schritte an der Hochschule Nordhausen

Einschreibung

Liebe Studienanfängerinnen und Studienanfänger, bitte nutzen Sie die Möglichkeit der kontaktlosen Einschreibung über unser neues Online-Portal HISinOne.

Sollten Sie Unterlagen nachreichen müssen, können Sie diese gern postalisch an die Hochschuladresse

Hochschule Nordhausen
Studien-Service-Zentrum
Weinberghof 4