In der Hochschulbibliothek stehen Ihnen zwei Multifunktionsgeräte zur Verfügung. Diese ermöglichen das Kopieren, Drucken und Scannen. Die Geräte befinden sich auf Ebene 1 und Ebene 3.

Kopieren und Drucken

Die Kosten für eine schwarz-weiße A4-Kopie betragen 0,07 €, für eine farbige A4-Kopie 0,14 €. Die Zahlung erfolgt über die Thoska-Karte. Ein EC-Aufladegerät zur Guthabenaufladung finden Sie im Eingangsbereich der Bibliothek in Haus 18 (bitte Mindestbetrag der Aufladung beachten).

Drucken ist für alle Studierenden direkt vom USB-Stick oder über die PCs in der Bibliothek möglich.

Dabei stehen folgende Drucker zur Auswahl:

  • „Kopierer_SW“ für schwarz-weiße Ausdrucke
  • „Kopierer_Color“ für Farbausdrucke

Nach dem Abschicken des Druckauftrags kann das gewünschte Dokument direkt am Multifunktionsgerät mit der Thoska-Karte freigeschaltet und ausgedruckt werden.

Scannen

Zum Scannen stehen Ihnen in der Hochschulbibliothek zwei Buch-Scanner zur Verfügung. Diese ermöglichen ein schnelles und kostenloses Scannen von Büchern und Dokumenten. Sie benötigen lediglich einen USB-Stick, auf dem die gescannten Dateien gespeichert werden.

  • Ein Buchscanner befindet sich auf Ebene 0, der andere auf Ebene 4.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an den Multifunktionsgeräten auf Ebene 1 und Ebene 3 zu scannen.

 

Eine ausführliche Anleitung zum Kopieren, Drucken und Scannen finden Sie hier:

Schnellzugriffe

Recherche und Nutzerkonto

Informationen und Service

Simone Penzler

+49 3631 420-180

Marius Knodel

+49 3631 420-187

Alexandra Klingner

+49 3631 420-189

Lothar Holzapfel

+49 3631 420-182