Home | Veranstaltungen | Diversity-Tage 2026
Auch in diesem Jahr finden die Diversity Tage an Thüringer Hochschulen statt. Unter dem Motto:„Demokratie braucht Vielfalt – Vielfalt braucht Demokratie“ erwartet Sie vom 18. Mai bis 12. Juni ein vielfältiges Programm mit spannenden Veranstaltungen rund um Diversität, Teilhabe und gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Den diesjährigen Eröffnungsvortrag hält Tanja Berg zum Thema „Demokratie braucht Vielfalt, Vielfalt braucht Demokratie“.
Der Vortrag beleuchtet, warum unterschiedliche Perspektiven unsere Gesellschaft ebenso wie Forschung und Lehre bereichern und welche Rolle Hochschulen als Orte des offenen Denkens für demokratische Werte spielen. Freuen Sie sich auf inspirierende Impulse, neue Perspektiven und einen anregenden Austausch.
Auch unsere Hochschule beteiligt sich mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen an den Diversity-Tagen. Das vollständige Programm der Hochschule Nordhausen finden Sie auf dieser Seite und hier das Programm aller Thüringer Hochschulen.
Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmende und Ihr Interesse an einer offenen, vielfältigen Hochschulkultur.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Studien-Service-Zentrum
+49 3631 420-222
Haus 18, Ebene 1, Raum 18.0105