Neujahrsempfang 2014

Jedes Jahr laden die Fachhochschule Nordhausen und die Stadt Nordhausen Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medien und Wissenschaft zum traditionellen Neujahrsempfang ein. Auch in diesem Jahr war das Audimax der FHN wieder gut besucht.

Gemeinsamer Neujahrsempfang 2014 der FHN und Stadt Nordhausen im gut besuchten Audimax

Beim inzwischen 7. gemeinsamen Neujahrsempfang der Fachhochschule Nordhausen und Stadt Nordhausen wünschten die beiden Gastgeber, Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und FH-Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner, den fast 300 erschienenen Gästen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Eröffnet wurde die Feier mit einem Gitarrenauftritt von Schülern der Kreismusikschule. Anschließend begrüßte der Hochschulpräsident Prof. Dr. Jörg Wagner die anwesenden Gäste. In seiner Rede stellte er unter anderem sieben neue Studiengänge vor und erläuterte in diesem Zusammenhang die Wichtigkeit eines innovativen und zukunftsorientierten Studienangebots. Darüber hinaus betonte er die Bedeutung der Hochschulen als wesentlichen Wirtschaftsfaktor. Dem folgte die Rede des Oberbürgermeisters Dr. Klaus Zeh, der ein umfassendes Resümee des zurückliegenden Jahres zog.

Nach dem offiziellen Teil des Abends nutzten die Gäste des Neujahrsempfangs die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen sowie zum gegenseitigem Kennenlernen und Austausch.