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Service-Point
Ziel dieser Einrichtung ist die Verbesserung der Servicequalität im Studien-Service-Zentrum. Der Service-Point ist erste Anlaufstelle für sämtliche studentischen Angelegenheiten. Die Sprechzeiten des Prüfungs- und des Praktikantenamtes finden nun im Service-Point (Raum 18.0105) statt. Individuelle Termine können bei intensivem Beratungsbedarf ebenfalls im Service-Point vereinbart werden.
Aufgaben im Service-Point
Folgende Aufgaben aus den verschiedenen Bereichen werden im Service-Point übernommen:
Prüfungsamt
E-Mail: pruefungsamths-nordhausen.de
1. Annahme der BAföG-Leistungsbescheinigung nach §48 BAföG (rosa Zettel),
dieser wird vom Prüfungsamt bearbeitet und direkt an das BAföG-Amt
weitergeleitet
2. KfW-Bescheinigungen - Entgegennahme zum Ausfüllen - Abholung nach 2
Tagen Bearbeitungszeit im Service-Point
3. Annahme von Abschlussarbeiten
4. Auskunft zu Voraussetzungen für die Anmeldung der Arbeiten
5. Auskunft zu Bearbeitungszeiten der Abschlussarbeiten
6. Entgegennahme von Anträgen auf Prüfungsanerkennung
7. Beantragung von Klausureinsichten
8. Auf Anfrage per Mail im Prüfungsamt (pruefungsamt@hs-nordhausen.de)
können Notenlisten und Abschlusszeugnisse während der Öffnungszeiten im
Service-Point in Empfang genommen werden
Praktikantenamt
E-Mail: praktikantenamths-nordhausen.de
1. Entgegennahme von Praktikantenverträgen und Ausgabe der Verträge nach
Unterzeichnung
2. Entgegennahme der Praktikumsberichte
3. Abgabe der Krankenscheine bei Erkrankung während des Praktikums (auch in
Kopie)
Studierendensekretariat
E-Mail: sszhs-nordhausen.de
1. Entgegennahme aller Anträge zu Bewerbung, Beurlaubung, Exmatrikulation,
Hochschulwechsel bei Quereinsteigern aus anderen Hochschulen,
Studiengangswechsel, Anträge auf Zahlungsbefreiungen jeglicher Art (Ticket,
Langzeitgebühren)
2. Fragen und Probleme bei der Rückmeldung
3. Vergabe von Terminen für die Studienberatung
4. Raumvergabe
Im Service-Point finden Sie ebenfalls das Thoska-Büro mit allen bisherigen Funktionalitäten aus dem Medienzentrum.