Aktuelles im Studiengang

Digitales Produktmanagement in den sozialen Medien

Seit dem WS 2020/2021 berichten Lehrende und Studierende des Studiengangs Digitales Produktmanagement kontinuierlich auf den Social Media Kanälen des Studiengangs über spannende Entwicklungen.

Das können Sie erwarten:

• Info-Posts zu Inhalten des Studiums Digitales Produktmanagement
  • Info-Posts zu spannenden Tipps & Tricks rund um das Thema "Digitales Produktmanagement"
  • Digital Product Insights sind unsere (zwei-)wöchentlichen Interviews mit Expertinnen und Experten aus dem Digitalbereich u.a. von Google, Microsoft, Volkswagen, Fraunhofer, Finanzcheck, BakerHughes, XING, STIFT, usw.

Hier finden Sie uns:

Erfolgreiche Akkreditierung bis 2028

Am 22.06.2021 wurde der Studiengang "Digitales Produktmanagement / Digital Product Managemet" erfolgreich und ohne Auflagen akkreditiert. Hier ein Auszug aus dem Gutachten der Gutachterkommision (bestehend aus externen Professor:innen, externen Studierenden und Praxisvertreter:innen):

"Der im Rahmen der Erstakkreditierung begutachtete Studiengang 'Digitales Produktmanagement' (B.A.) verfügt nach Einschätzung des Gutachtergremiums über ein rundes Konzept, mit dem gewährleistet werden kann, den Absolventinnen und Absolventen eine gleichermaßen praxisorientierte wie wissenschaftlich vertiefte Qualifikation als Digitale Produktmanagerin / als Digitaler Produktmanager zu vermitteln. Mit Hilfe der Schwerpunktfächer 'Digital Experience', 'Digital Products' und 'Digital Management' werden die Studierenden befähigt, eigenständig und ganzheitlich Chancen für digitale Produkte zu erkennen, strukturierte Anforderungen an digitale Produkte zu formulieren und agile Entwicklungsteams und -organisationen zu koordinieren. Damit wird den Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit gegeben, entweder ihr Wissen in einem Masterprogramm – beispielsweise im Masterstudiengang 'Innovations- und Change-Management' der Hochschule Nordhausen oder in fachähnlichen Masterprogrammen anderer Hochschulen – zu vertiefen und somit zu spezialisieren oder – bedingt durch die Interdisziplinarität und Anpassungsfähigkeit der Inhalte des Studiengangs – flexibel auf die Herausforderungen des Arbeitsmarktes zu reagieren und entsprechenden Einstieg in die Berufswelt zu finden.

Die Qualifikationsziele sind sinnvoll und in sich schlüssig. Das konzipierte Curriculum ermöglicht das Erreichen der Qualifikationsziele und auch die Studienbedingungen sind als sehr gut zu bewerten. Beeindruckend für das Gutachtergremium zeigte sich das Bild, dass die Studierenden über die Hochschule Nordhausen und vergleichbare Studienprogramme der Hochschule Nordhausen zeichneten, die offenbar alle Anliegen der Studierenden ernst nimmt, aufnimmt, analysiert und daraus Schlussfolgerungen zieht, wie man mögliche Herausforderungen gemeinsam meistern und sich somit noch attraktiver für künftige Studierende aufstellen kann. Insbesondere wurde das Engagement der Lehrenden hervorgehoben."

Bewerben Sie sich noch heute für ein Studium an unserer Hochschule: