Public Management: Qualitätsmerkmale

Der Bachelorstudiengang Öffentliche Betriebswirtschaft/Public Management wurde durch das Akkreditierungs-, Zertifizierungs- und Qualitätssicherungs-Institut ACQUIN akkreditiert.
     

Dem Studiengang wurde das Gütesiegel des Akkreditierungsrates verliehen.

Die zusammenfassende Bewertung der Gutachter lautete:

„Der Aufbau des Studiengangs ist einschließlich der notwendigen Praktika schlüssig und nachvollziehbar. Die Ziele des Studiengangs sind hinreichend beschrieben und logisch aus den Leitlinien der Hochschule abgeleitet. Im Besonderen ist hervorzuheben, dass die Ausbildung eine ausgezeichnete Einsatzmöglichkeit im verwaltungsnahen Bereich ermöglicht, wobei sich die Absolventen als ökonomisch geprägte Generalisten klar von den Absolventen anderer Verwaltungshochschulen abgrenzen. Die Inhalte und Methoden des Studiengangs werden positiv beurteilt. Des Weiteren zeichnet sich der Studiengang durch seine sehr guten Berufsmöglichkeiten und schnellen Berufseinstieg nach dem Abschluss des Studiums aus.“

Der Studiengang wurde inzwischen zweimal ohne Auflagen reakkreditiert. Aktuell läuft die Akkredtierung bis zum 30. September 2025.