Studierende der HSN setzen sich bei der Studentenmeisterschaft im Boxen in Cottbus durch

Nordhausen (HSPN) Erstmals nahmen Studierende der Hochschule Nordhausen, an den Studentenmeisterschaften im Olympischen Boxen teil.

Studierende bei der Studentenmeisterschaft im Boxen

Studierende bei der Studentenmeisterschaft im Boxen (von links: Minh Duc Dang, Laura Neumann & Marc Landsbergen) (Foto: Karsten Obst)

Für zwei der drei Sportler, welche ihre sportliche Heimat seit nun fast einem Jahr beim NSV Abt. Boxen haben, war es der erste Wettkampf überhaupt.

Laura Neumann (bis 57 kg) erkämpfte sich in einem spannenden Halbfinale auf Augenhöhe die Bronzemedaille! Ebenfalls auf den Bronzerang schaffte es Marc Landsbergen in der Klasse bis 69 kg. In einem packenden Fight, dessen Ergebnis auch anders hätte ausfallen können, verlor Minh Duc Dang das Finale bis 63 kg und gewann Silber.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

PM 28/2019