PM 99/05: Die FHN begrüßt neuen Professor

Mit Professor Dr.-Ing. Thomas Schabbach gewinnt der Studiengang Regenerative Energietechnik der Fachhochschule Nordhausen einen Experten für Thermische Energiesysteme.

Nordhausen (FHPN) Mit dem Studiengang Regenerative Energietechnik bedient die Nordhäuser Hochschule eine wachsende Nachfrage nach Ingenieuren auf diesem zukunftsträchtigen Markt. Entsprechend wurde mit der Berufung von Dr.-Ing. Schabbach zum Professor das Lehr- und Forschungsangebot der FH auf diesem Gebiet entscheidend ausgebaut. Im Berufungsverfahren hatte Dr.-Ing. Schabbach neben seiner tief greifenden Fachkenntnis die Berufungskommissionsmitglieder durch seine umfassende Praxiserfahrung überzeugt. Bereits sieben Jahre lang war er in leitender Funktion der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei einem der führenden Hersteller für Solartechnik tätig. Diese Praxisnähe bringt er nun in die Lehre ein. Der Rektor der Fachhochschule Nordhausen, Prof. Dr. Jörg Wagner, freute sich über diesen Gewinn für die Hochschule und hieß Dr.-Ing. Schabbach mit der Übergabe der Ernennungsurkunde in Nordhausen.