Informationstag für Spätentschlossene an der Hochschule Nordhausen

Zahlreiche spätentschlossene Studieninteressierte sind am 25. August 2018 zur Hochschule gekommen, um sich zu informieren, den Campus anzusehen und sich zum Teil auch schon einzuschreiben.

Vorstellung des Studiengangs Gesundheits- und Sozialwesen

Vorstellung des Studiengangs Gesundheits- und Sozialwesen durch Diana Skyba, Lehrende in diesem Studiengang (Foto: Elvira Stockmar)

Aus dem gesamten Bundesgebiet waren sie gekommen – die Studieninteressierten und ihre Angehörigen, um sich über das Studienangebot zu informieren und sich einen Eindruck vom Campus und den Lehreinrichtungen zu verschaffen.
Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Jörg Wagner, eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen Vorstellung der Hochschule und ihrem Studienangebot. Danach gab es eine offene Fragerunde.
Die Studiengänge wurden separat durch die Studiendekane bzw. Lehrende aus den jeweiligen Studiengängen vorgestellt.
Studierende boten Campusführungen an, so dass sich die Besucher einen Eindruck von den Lehrräumen, Laboren und den sonstigen Einrichtungen holen konnten. Die Mensa sorgte mit leckeren Gerichten für die kulinarische Versorgung.
Darüber hinaus gab es Informationsstände zum Studentischen Wohnen bei der Wohnungsbaugenossenschaft WBG eG Südharz und dem Studierendenwerk Thüringen, einen Info-Point des Studien-Service-Zentrums oder auch des Sprachenzentrums der Hochschule.
Wer sich schon entschieden hatte, konnte sich auch direkt an der Hochschule Nordhausen einschreiben.
Noch bis zum 30. September können sich Studieninteressierte an der Hochschule Nordhausen bewerben.