PM 78/2005: Besuch aus Bet Shemesh an der Fachhochschule Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Am vergangenen Dienstag hatte die Fachhochschule Nordhausen Gelegenheit, sich Besuchern aus der israelischen Partnerstadt Bet Shemesh vorzustellen. Der Prorektor der Hochschule, Prof. Dr. Wesselak, begrüßte die Delegation.

Die sechsköpfige Gruppe wurde angeführt von Frau Stella Valter, der stellvertretenden Bürgermeisterin von Nordhausens Partnerstadt. Der Besuch an der Fachhochschule kam nicht von ungefähr, denn die Zusammensetzung der Besuchergruppe stand ganz im Zeichen der Bildung. Die Schuldirektoren und Vertreter der regionalen Bildungsbehörden von Bet Shemesh zeigten daher großes Interesse am Bildungsangebot der FHN. Der Besuch wurde abgerundet durch eine Führung über das Hochschulgelände. Der Referent für Internationales der Hochschule, Thomas Hoffmann, stellte den Gästen dabei die Hochschuleinrichtungen vor. Von Sprachlaboren über Computerpools bis hin zum gemeinsamen Mittagessen mit Studierenden in der Mensa der Hochschule erhielten die Gäste einen interessanten Einblick in die Fachhochschule Nordhausen. Herr Zionmaman, der bereits die 12. Besucherreise seitens der israelischen Partner nach Nordhausen organisiert hatte, versprach daher, auch nächstes Jahr die Fachhochschule wieder zu besuchen.