Graduierungsfeier für Absolventen und Absolventinnen der HSN

Nordhausen (HSPN) Am Freitag, dem 03.05.2019, fand die feierliche Zeugnisübergabe an die Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen 2018/19 der Hochschule Nordhausen (HSN) statt.

: Graduierungsfeier der Absolventinnen und Absolventen der HSN (Foto: Antonia Pförtner)

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Audimax der HSN erhielten die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen der beiden Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften ihre Zeugnisse und Urkunden. In diesem Zusammenhang wurden traditionell die Jahrgangsbesten der jeweiligen Studiengänge durch den Wissenschaftlichen Verein - Förderverein der Hochschule Nordhausen e.V. gekürt.

Der Hochschulpräsident, Prof. Dr. Jörg Wagner, verabschiedete die 173 Absolventinnen und Absolventen feierlich mit einer Rede. Darauf folgten Grußworte des Oberbürgermeisters der Stadt Nordhausen, Kai Buchmann, und der Vorsitzenden des Studierendenrats, Ann-Sophie Groß. Die Studiendekane der Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Prof. Dr. Stefan Zahradnik, sowie Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Frank-Michael Dittes, leiteten die Übergabe der Zeugnisse durch eine Rede ein. Anschließend wurden den Studienabsolventinnen und              -absolventen ihre langersehnten Schriftstücke überreicht. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Stefan-SOLO (Stefan Koch), einem Musiker aus Bad Sachsa.

Den Jahrgangsbesten wurde ein Füller mit einer Gravur ihres Namens überreicht. Zudem konnten alle Absolventinnen und Absolventen ihre heißbegehrten Bachelor- und Mastertassen in Empfang nehmen. Die eine oder andere Tasse steht bestimmt schon demnächst auf einem Bürotisch in einem Unternehmen.

Im Anschluss an die Graduierungsfeier veranstaltete der Karzer Studierendenclub e.V. am Abend eine Gradierungsparty, damit die Absolventinnen und Absolventen auf den Abschluss sowie dem bevorstehenden Neuanfang anstoßen konnten.

PM 19/2019