Was geht App?

Als erste Thüringer Hochschule führt die Hochschule Nordhausen eine eigene offizielle Campus App in Kooperation mit den Machern von UniNow ein.

Nadine Kathrin Luschnat verkündet den Startschuss für die eigene Campus App der Hochschule Nordhausen „UniNow“. (Foto: Tina Bergknapp)

Eine der größten Herausforderungen für Hochschulen ist die Digitalisierung. Das Magdeburger Unternehmen UniNow bietet eine Lösung, die dem gewohnten Nutzungs- und Kommunikationsverhalten der Studierenden und Hochschulangehörigen entspricht. 2016 wurde die App entwickelt, die es Studierenden erleichtert, ihren studentischen Alltag mobil zu organisieren.

Die App bietet nicht nur die Möglichkeit, den eigenen Stundenplan und ausgeliehene Bücher zu verwalten, sondern schafft einen weiteren Mehrwert durch die Integration von relevanten Informationen, wie die Anzeige der individuellen Prüfungsergebnisse oder die Vorschau auf den Mensa-Speiseplan.

Nadine Kathrin Luschnat, die im Marketing der Hochschule Nordhausen tätig ist, hat das Projekt in den vergangenen Monaten umgesetzt und freut sich über die fertige App, die fortan den Alltag von Studierenden digitalisieren wird. „UniNow ermöglicht es uns, nützliche Inhalte und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die mit einem Klick verfügbar sind. Wir hoffen, dass die App gut angenommen wird denn sie bietet den Nutzern eine tolle Möglichkeit, das Leben und Lernen an unserer Hochschule schnell und unkompliziert zu organisieren“, betont Nadine Kathrin Luschnat.

Herunterladen kann man die App ab sofort kostenlos sowohl im Apple App Store sowie bei Google Play.