Erstibeutel in Vorbereitung

Am 4. Oktober begrüßt die Hochschule Nordhausen ihre neuen Erstsemesterstudierenden. Wie in jedem Jahr erhalten alle Studierenden einen Erstibeutel mit allerlei Inhalt als herzliche Begrüßung.

Der Erstibeutel wird jedes Jahr als traditionelles Begrüßungsgeschenk nach der feierlichen Immatrikulation an die neuen Studierenden verteilt. (Foto: Tina Bergknapp)

Neben kleinen Helferlein für das Studium wie z. B. Notizheft und Kugelschreiber, werden die Beutel zudem mit Gutscheinen und Flyern der Stadt Nordhausen und vieler anderer Einrichtungen, Vereine und Firmen gefüllt.

Dies ist eine perfekte Gelegenheit, um die jungen Menschen, von denen viele Nordhausen noch nicht wirklich kennen, auf sich aufmerksam zu machen. Das Hochschulmarketing bietet daher allen Interessierten an, deren Inhalte mit in die Erstibeutel zu packen. Auch Restaurants, Cafés und Bars sind herzlich eingeladen, dieses Angebot zu nutzen.

Give-Aways, Gutscheine oder Flyer können bis zum 26. September an der Hochschule im Haus 12 beim Referat für Hochschulkommunikation und Marketing abgegeben werden.

Rückfragen beantwortet Tina Bergknapp (Telefon: 03631/420112 oder tina.bergknapphs-nordhausen.de).