Die Fachhochschule Nordhausen und die Energieversorgung Nordhausen GmbH bündeln ihre Energien

Nordhausen (FHPN) Am heutigen Mittwoch unterzeichneten der Rektor der Fachhochschule, Prof. Dr. Jörg Wagner, und die Geschäftsführer der Energieversorgung Nordhausen GmbH, Hans-Peter Dörflinger und Rolf Göppel, eine entsprechende Kooperationsvereinbarung. Es ist bereits die 22. Vereinbarung, mit der die Nordhäuser Hochschule sich in die Wirtschaft und Verwaltung der Region einbindet.

Nachdem bereits in der letzten Woche die Stadtwerke in den Kooperationsverbund der Fachhochschule Nordhausen aufgenommen wurde, rundet der Bereich Energiewirtschaft die Einbindung der FHN in die Region in besonderer Weise ab. Gerade für die ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge Regenerative Energietechnik sowie Umwelt- und Recyclingtechnik ist die Praxiserfahrung der EVN von großem Interesse. Seitens der Energieversorger ist hierbei das Know-how der Hochschule in den Bereichen Öffentliche Betriebswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft, Marketing, Regenerative Energietechnik, Umwelt- und Recyclingtechnik sowie Verfahrenstechnik besonders gefragt. Bereits Anfang Mai ist eine Veranstaltung der Thüringer Energieversorger in der Fachhochschule Nordhausen zur Optimierung zur Zusammenarbeit auf dem Energiesektor geplant.

Nr. 017/2006