Diplomfeier mit anschließendem Absolventenball an der FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Die zweite Studierendengeneration der FH Nordhausen hat es geschafft. 61 Studierende aus den Studiengängen Betriebswirtschaft (26 Absolventen), Flächen- und Stoffrecycling (10 Absolventen) und Sozial-management (25 Absolventen) erhalten ihre Diplom-urkunde. Die Diplomfeier findet am 23.01.2004 um 18:00 Uhr im Audimax (ehemals Kultursaal), auf dem Campus der FH Nordhausen statt. Anschließend findet erstmalig ein Absolventenball statt, für den an der Abendkasse für 30 Euro noch Restkarten erhältlich sind.

Die Diplomanden der FH Nordhausen werden vom Rektor, Prof. Dr. Christian C. Juckenack, dem Landrat des Kreises Nordhausen, Herrn Joachim Claus, und einem Vertreter des Studentenrates, Herrn Lars Teschner, begrüßt.

Die Ausgabe der Zeugnisse wird ergänzt durch Ansprachen der Dekane, Prof. Dr. Jörg Wagner und Prof. Dr.-Ing. Gerd Mühlenbeck, die ihre Studierenden verabschieden wollen.

Die Preise für die besten Studierenden der drei Studiengänge in Höhe von jeweils 250 Euro werden vom Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Vereins, Herrn Prof. Dr. König, übergeben. Im Studiengang Betriebswirtschaft erhält Kirsten-Marion Aust den Preis. Im Studiengang Flächen- und Stoffrecycling war Ronny Barth der beste Absolvent. Im Studiengang Sozialmanagement erhalten gleich zwei Studierende mit hervorragenden Abschlussergebnissen den Preis: Gerhard Krayss und Steffen Caduff. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von der Jazzband der Jugendmusikschule Nordhausen unter der Leitung von Matthias Wilhelm.

Im Anschluss an die Diplomfeier beginnt ab 19:30 Uhr der Absolventenball. Eingeladen zu dieser Feier hat die Fachhochschule Nordhausen in Kooperation mit dem Wissenschaftliche Verein. Intensiv wurden sie unterstützt von zahlreichen Studierenden, die ein attraktives Programm zusammengestellt haben. So wurde die bekannte Band "Bartlos" ebenso gewonnen wie die Hochschulband "AK Nuclear Pussy Grinch".

An der Abendkasse sind ab 19:30 Uhr noch einige wenige Restkarten zum Preis von 30 Euro erhältlich. In diesem Preis ist eine reichhaltiges Büffet vom Studentenwerk Erfurt-Ilmenau eingeschlossen.

Pressemitteilung 02/2004