Hereingeschnuppert!

Die Hochschule Nordhausen lädt alle Interessierten herzlich zum Tag der offenen Tür am 13. Mai 2023 von 13 Uhr bis 18 Uhr ein.

Hochschule Nordhausen, Tag der offenen Tür (Foto: Tina Bergknapp)

An diesem Tag erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Campustouren, Wissenschaft zum Anfassen, spannenden Vorträgen, Experimenten und Diskussionsrunden, internationalen Workshops, Laborführungen und einem Cricket Turnier. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Mensa bietet kulinarische Versorgung.

Die Besucher haben die Gelegenheit, sich mit Lehrenden, Studierenden und anderen Mitarbeitenden auszutauschen und Einblicke in den Studienalltag und das Campusleben zu erhalten. Es besteht zudem die Möglichkeit, Antworten auf Fragen zu den Studiengängen, Studieninhalten, dem Bewerbungsverfahren und zur Studienfinanzierung zu erhalten.

Auch Live-Musik wird es geben. Auf der Talente-Bühne beweisen den ganzen Tag über Schülerbands und Hip Hopper ihr Können. Als besonderes Highlight zum Abschluss wird die Band Fast`n Lose ab ca. 17:45 Uhr auftreten.

Für jedes Alter ist etwas dabei und alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Besucher haben auch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein IPad, Goodie Bags, und zahlreiche Gutscheine regionaler Anbieter, Gutscheine zum Online-Shopping sowie Eintrittskarten zum Campusfest, das im Sommer stattfinden wird.

Die Hochschule Nordhausen bietet eine breite Palette an Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften. Der Tag der offenen Tür ist somit auch eine hervorragende Gelegenheit, um sich über das Studienangebot und das Campusleben an der Nordhäuser Hochschule zu informieren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Hochschule Nordhausen: https://www.hs-nordhausen.de/aktuelles/tag-der-offenen-tuer/