Hochschule kooperiert mit Deutsch-Jordanischer-Universität

Prof. Dr. Reiner Finkeldey, vormaliger Präsident der Universität Kassel und aktueller Vizepräsident der Deutsch-Jordanischen-Universität (DJU) in Amman besuchte die Hochschule Nordhausen, um sich einen Einblick über den neuesten Kooperationspartner zu verschaffen.

4 Personen vor einem Gebäude

v.l. Silke Umann, Leiterin Studienservicezentrum, Prof. Dr. Reiner Finkeldey, Prof. Dr. Jörg Wagner, Jenny Ettrich, Leiterin International Office (Foto: HSN)

Bereits acht Studierende der DJU haben sich für ein Auslandsjahr an der Hochschule Nordhausen angemeldet. Alle Studierenden lernen in Jordanien die deutsche Sprache und studieren ein Fachgebiet. Die Studierenden, die nach Nordhausen kommen, haben sich in die Studiengänge Regenerative Energietechnik und Wirtschaftsingenieurwesen eingeschrieben. „Wir freuen uns über die Kooperation mit der DJU, die in Jordanien einen hervorragenden Ruf genießt und auch unseren international orientierten Studierenden neue Möglichkeiten eröffnet“, sagte Prof. Dr. Jörg Wagner. Prof. Dr. Finkeldey war angetan von dem guten Start der Kooperation und stellte weitere Gespräche zur Vertiefung der Kooperationsbestrebungen bis hin zu gemeinsamen Studiengängen in Aussicht.