Geschmacksexperten gesucht!

Nordhausen (FHPN) Im Sensoriklabor der Fachhochschule Nordhausen werden wieder Genussmittel getestet.

Für ein Forschungsprojekt zum Thema "Kräuterliköre" werden erwachsene Personen jeden Alters für eine Langzeitstudie gesucht. Wer Interesse hat, seinen guten Geschmack im Dienste der Forschung und der heimischen Wirtschaft unter Beweis zu stellen, ist aufgerufen, sich zu beteiligen.

Die Teilnehmer durchlaufen zuerst einige Auswahltests (ca. 1 Stunde), um die Geschmacks-Experten zu identifizieren. Diese werden dann in die Studie aufgenommen und zu vier weiteren Terminen (je 1 Stunde) eingeladen. Bei Eignung als Testperson umfasst der Zeitaufwand für dieses Forschungsprojekt etwa 5 Stunden, verteilt auf einen Zeitraum von drei bis vier Wochen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch im Sensoriklabor der Fachhochschule Nordhausen bei Frau Glassl unter der Rufnummer 03631 420-722 (werktags) oder per E-mail an sensoriklabor@fh-nordhausen.de zur weiteren flexiblen Terminabsprache.

Nr. 045/2006 vom 04.05.2006