Fachhochschule präsentiert sich der Wirtschaft

Nordhausen (FHPN) Auch in der neuen Amtszeit von Prof. Dr. Christian C. Juckenack hat die Entwicklung der Kooperation zwischen Wirtschaft und Hochschule eine der oberen Prioritäten. Um den persönlichen Dialog zu den Lehrenden der FHN zu fördern, hat die Fachhochschule die Mitglieder der regionalen Wirtschaftsgruppen sowie -verbände und Institutionen auf den Campus eingeladen.

Am Dienstag, 15.04.2003 um 17.00 Uhr werden sich die Hochschule und ihre Lehrenden den Wirtschafts- und Verbandsvertretern aus der Region im Haus 25 möglichst vollständig präsentieren.

Im Vordergrund steht bei diesem Termin der persönlichen Dialog. Dazu werden sich die Professoren und Lehrkräfte sowie die einzelnen Studiengänge mit ihren vielfältigen Lehr- und Forschungsschwerpunkten und ihrer hochmodernen Ausrüstung präsentieren. Die Lehre und Forschung an der FH Nordhausen reicht von sozial- und gesundheitswirtschaftlichen über betriebs-wirtschaftliche Fragestellungen bis hin zu den verschiedenen Themenfeldern im Bereich der Ingenieurwissenschaften.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung soll die Möglichkeit zum individuellen Gespräch und die persönliche Kontaktaufnahme mit den Lehrenden stehen. Bei einem kleinen Imbiss können persönliche Kontakte geknüpft werden, um die weitere Integration der Hochschule in die Region und weitere FuE-Projekte mit Wirtschaftsunternehmen, Firmen und Verbänden der Region voranzutreiben. Schon die bisherige Bilanz gemeinsamer Projekte, Praktika und Diplomarbeiten ist äußerst positiv wie u.a. der erste Absolventenjahrgang aktuell bestätigen konnte.

Pressemitteilung 18/2003