Zum Schnupperstudium an die FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Bevor der Vorlesungsbetrieb an der FH Nordhausen am 23.09.2002 wieder beginnt, besuchen zahlreiche Schülerinnen und Schüler die FH Nordhausen, um sich über das Studienangebot wie auch das Ausbildungsprofil der FH Nordhausen zu informieren. Rund 50 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Leinefelde sind sogar für 2 Tage (am 09. und 10.09) zu Gast, um sich vor Ort zu informieren.

Das Studien-Service-Zentrum hat für die Schülerinnen und Schüler ein umfassendes Informationspaket zusammengestellt. Neben Einführungen in die jeweiligen Studiengänge durch Fachvertreter stehen Rundgänge durch Labore und Seminarräume ebenso auf dem Programm wie Vorträge zu den Studienmöglichkeiten im Ausland, die die FH Nordhausen vielen ihrer Studierenden durch zahlreiche Kooperationsabkommen mit Hochschulen aus ganz Europa anbieten kann. Möglicher Fototermin ist 09.09. ab 11.00 Uhr Haus 25, Hörsaal 3.

Pressemitteilung 59/2002