Vortragsreihe "FHN-Impulse" wird fortgesetzt mit Vortrag von Prof. Jörg Wagner

Nordhausen (FHPN) Am Mittwoch, dem 25. April 2001 um 17.30 Uhr im Hörsaal 1, setzt die FHN in Kooperation mit dem "Wissenschaftlichen Verein - Förderverein der FHN e.V." ihre Vortragsreihe "FHN-Impulse" fort, mit der sie ihr wissenschaftliches Potential und ihre Forschungskontakte einem breiten Publikum präsentieren möchte.

Am 25. April wird Prof. Dr. Jörg Wagner von der Fachhochschule einen Vortrag mit dem Titel "Perspektiven der Wirtschaft im 21. Jahrhundert" halten. Darin wird er zu aktuellen Trends und Entwicklungen bei der Umgestaltung der Arbeitswelt, dem Marketing und der Unternehmensleistungen Entrepreneurship Stellung nehmen. Weitere Stichworte sind Erfolgsfaktoren für das 21. Jahrhundert, die ökologische Herausforderung und lokale Perspektiven.

Prof. Dr. Jörg Wagner lehrt an der Fachhochschule Nordhausen Wirtschaftsinformatik und ist spezialisiert auf den Bereich der E-commerce, insbesondere im Bankenbereich. Er wurde 1969 in Kassel geboren und hat nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Gießen in Sankt Gallen promoviert. Prof. Wagner ist durch seine Arbeit bei mehreren Banken und die verantwortliche Tätigkeit für eine großes Beratungsunternehmen der IT-Branche ein ausgewiesener Praktiker. Das Konzept der Vortragsreihe mit der Gliederung in Vortragsteil, anschließender Fragerunde bzw. Diskussion und einem geselligen Beisammensein danach richtet sich ausdrücklich nicht an Wissenschaftler, sondern insbesondere auch an Studierende der FHN wie eine interessierte Öffentlichkeit.

Weitere Vorträge sind jeweils an jedem vierten Mittwoch im Monat während des Semesters geplant. Die Vorträge werden alle im Hörsaal 1 im Hörsaalgebäude gehalten. Als nächster Redner wird Prof. Dr. Ulrich Föst am 23. Mai seinen Vortag halten.

Pressemitteilung 15/2001