Prof. Dr.-Ing. Jürgen Krause zum Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften der FH Nordhausen gewählt

Nordhausen (FHPN) Auf der konstituierenden Sitzung des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften stand als wichtigster Punkt die Wahl des Dekans und der Studiendekane für die Studiengänge Flächen- und Stoffrecycling und Technische Informatik.

Mit sechs Ja-Stimmen und einer Enthaltung wurde Prof. Dr.-Ing. Jürgen Krause zum Dekan gewählt. Prof. Krause, der an die FH Nordhausen für das Fachgebiet "Automatisierungstechnik" berufen worden ist, wird damit zukünftig den Fachbereichs im Hochschulrat vertreten.

Zu seiner Seite und insbesondere zuständig für die Belange der Studierenden stehen zwei Studiendekane: Frau Prof. Dr. Sylvia Schade-Dannewitz für den Studiengang Flächen- und Stoffrecycling. Im Studiengang Technische Informatik wird Prof. Krause in einer Doppelfunktion auch diese Aufgabe übernehmen, das zwar einige Berufungsverfahren kurz vor dem Abschluß stehen, die Ernennung der Professoren aber noch aussteht. Beide Studiendekane wurden einstimmig gewählt. Frau Prof. Dr. Sylvia Schade-Dannewitz wurde überdies einstimmig zur Prodekanin des Fachbereichs, d.h. zum Stellvertreter von Prof. Krause gewählt.

Pressemitteilung 48/2001