Spanischer Abend an der FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Im Studentenclub der Fachhochschule Nordhausen findet am Mittwoch, den 28.11.01, um 20.00 Uhr der erste spanische Abend statt. Das Fest wird von dem Sprachenzentrum der Fachhochschule mit einem Austauschstudenten aus Valencia/Spanien, zwei Spanierinnen, die in der Vorharzregion ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren, und Studierenden am Studienkolleg aus Ecuador und anderen Ländern organisiert.

Alle Spanischlerner, -fans und Interessierte sind herzlich eingeladen, Spezialitäten aus Spanien und Lateinamerika, wie z. B. Sangría, Tapas (spanische Häppchen), Kartoffel- und Maistortilla, bei schwungvoller Musik von bekannten und nicht so bekannten Interpreten zu probieren. Dieser Abend ist auch eine gute Gelegenheit, Leute aus diesen Ländern kennenzulernen und längerfristige Kontakte zu knüpfen, z. B. für gemeinsame Unternehmungen oder einen deutsch-spanischen Sprachaustausch. Nicht nur Angehörige der FH Nordhausen, sondern alle Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Pressemitteilung 74/2001