Fachhochschule Nordhausen auf der Süd-Harz-Messe vertreten

Nordhausen (FHPN) Auch die FHN wird mit einem Stand auf der Süd-Harz-Messe vertreten sein. Mit neuer Ausstellungstechnik will sich die jüngste Fachhochschule in Thüringen dort Studieninteressenten und einer breiten Öffentlichkeit mit ihrem Studienangebot und ihren Forschungsschwerpunkten präsentieren.

Während der gesamten Ausstellungszeit stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studien-Service-Zentrum mit ihren Leiter, Dr. Walter Prax, zur Verfügung, um alle Fragen rund ums Studium, ebenso auch Anfragen zu Forschungskooperationen zu beantworten, bzw. entgegenzunehmen und weiterzuleiten. Studieninteressenten sind besonders herzlich eingeladen, dem Stand einen Besuch abzustatten, der sich in der Halle 1, Stand103 befindet. Neben Präsentationen, informativen Prospekten und Broschüren, sind auch Vorträge über die Fachhochschule Nordhausen geplant.

So wird am Dienstag, dem 16. November, ab 11.00 Uhr, die Rektorin der Fachhochschule Nordhausen, Frau Professor Dr. Rauschhofer, die Hochschule, ihren augenblicklichen Entwicklungsstand, wie auch Perspektiven in Forschung und Lehre kurz vorstellen. Anschließend ab 11.30 Uhr gibt Frau Professor Dr. Schade, Professorin für Umwelttechnik und Thermodynamik im Studiengang Technische Sanierung, einen Einblick in die Studien- und Forschungsschwerpunkte dieses innovativen und attraktiven Studienganges. Abgerundet werden die Vorträge durch eine Einführung von Herrn Dr. Walter Prax, der ab 12.00 Uhr das Studienangebot der FHN, sowie die Bewerbungsmodalitäten erläutern wird. Alle Interessenten, Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern oder Großeltern sind herzlich dazu eingeladen.

Pressemitteilung 45/1999