Neuer Institutsleiter am AKI begrüßt

Am Montag wurde der neue Leiter am AUGUST-KRAMER-INSTITUT der Fachhochschule Nordhausen, Diplom-Physiker Andreas Dohle, begrüßt.

Jörg Wagner (l) und Matthias Viehmann (r) begrüßen den neuen Leiter des AKI, Andreas Dohle.

Der Rektor, Prof. Dr. Jörg Wagner, sowie der Direktor des AUGUST-KRAMER-INSTITUTS (AKI), Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann, setzten Herrn Dipl.-Phys. Andreas Dohle als neuen Leiter des Nordhäuser Forschungsinstituts ein und übergaben ihm verantwortungsvolle Aufgaben. Hierzu zählen die Sicherung der ständigen Nutzbarkeit des AKI als Forschungs- und Lehrinstitut wie auch die Etablierung und Bekanntmachung der Forschungsmöglichkeiten der FH Nordhausen dazu. Ein besonderes Augenmerk liegt in der Anbahnung gemeinsamer Forschungsprojekte mit regionalen und überregionalen Unternehmen.

Neben seiner Leitungstätigkeit wird der gebürtige Ellricher die Forschungs- und Entwicklungsarbeit von Wärmepumpensystemen, Solarthermieanlagen, Gasheizungen sowie Brennstoffzellen maßgeblich unterstützen. Erfahrungen dazu konnte er schon elf Jahre lang in einem produzierenden Unternehmen in Thüringen als Entwicklungsleiter sammeln.

Andreas Dohle sowie alle Mitarbeiter des AUGUST-KRAMER-INSTITUTS und die Mitglieder des Institutsrates stehen allen Forschungs- und Entwicklungsaktiven der Region als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der nächste wichtige überregionale Termin von Herrn Dohle als neuer Leiter ist die Präsentation der Forschungsmöglichkeiten des AKI auf der Hannover Messe vom 16. bis 20.04.2007.

Weitere Informationen finden sie unter

www.fh-nordhausen.de/forschung/august-kramer-institut