Professor für Öffentliche Betriebswirtschaft ernannt

Nordhausen (FHPN) An der Fachhochschule Nordhausen wurde Dr. Mark Rainer Fudalla zum Professor für Öffentliche Betriebswirtschaft, insbesondere öffentliches Rechnungswesen ernannt.

Präsident Jörg Wagner begrüßt Dr. Mark Rainer Fudalla (Mitte) als neuen Professor an der FHN

Der Präsident der Fachhochschule Nordhausen, Prof. Dr. Jörg Wagner, überreichte heute Herrn Dr. Mark Rainer Fudalla seine Ernennungsurkunde zum Professor an der Fachhochschule Nordhausen. Er wird am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften die Professur für Öffentliche Betriebswirtschaft, insbesondere öffentliches Rechnungswesen übernehmen. Das Kollegium freut sich, einen kompetenten neuen Kollegen begrüßen zu dürfen.

Prof. Fudalla wurde am 31.01.1966 in Wesel geboren. Nach dem Abitur begann er 1985 das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Im Dezember 1996 erfolgte die Promotion. Nach einem berufsbegleitenden Masterstudium an der University of East London schloss er dieses im Oktober 2004 mit dem Titel „Master of Business Administration (International Management)" ab. Neben umfangreichen Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung, u.a. als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in NRW, hat er in einigen Unternehmen Erfahrungen sammeln können. Seit 1999 brachte er sich bei der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG ein; zuerst als Mitarbeiter im Kompetenzzentrum der KPMG Prüfungs- und Beratungsgesellschaft für den öffentlichen Sektor, später als Assistent des Vorstandes und Leiter des Kompetenzzentrums, seit Oktober 2004 als Prokurist und Mitglied der Segmentleitung Infrastructure & Government.

Ab dem kommenden Wintersemester wird Prof. Fudalla seine Tätigkeit an der Fachhochschule Nordhausen aufnehmen.

Nr. 50/2008