5. Nordhäuser Hochschulsportfest begeisterte Teilnehmer und Zuschauer

Beim gestrigen Hochschulsportfest maßen sich die Mannschaften der weiterführenden Schulen der Region mit den Studententeams der Fachhochschule Nordhausen.

Das Siegerteam im Volleyball

Sieben Mannschaften von Gymnasien, Berufsbildenden Schulen der Landkreise Nordhausen und Sondershausen sowie der Fachhochschule traten in den Disziplinen Volleyball und Fußball gegeneinander an, um die begehrten Wanderpokale des Nordhäuser Hochschulsportfestes zu erringen. Am Ende waren die Volleyballer der Staatlichen Berufsbildenden Schule Sondershausen siegreich. Sie gewannen das Finale gegen die Staatliche Berufsbildenden Schule 2 aus Nordhausen. In der Disziplin Fußball gebührte die Siegerehre ebenfalls den Sondershäusern. Die Kicker gewannen das Finale gegen die Mannschaft der Studenten der Fachhochschule. Zum diesjährigen Hochschulsportfest hatten sich trotz widriger Wetterbedingungen fast 100 Sportler auf dem Sportplatz der Fachhochschule Nordhausen eingefunden. Organisiert wurde das Turnier in bewährter Weise vom Hochschulsportkoordinator Otto Braune.

Nr. 026/2009