Fachliche Verbindung

Die Fachhochschule Nordhausen und die Stadt Heringen werden fortan zusammenarbeiten. Hierfür wurde kürzlich eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags zwischen der Fachhochschule Nordhausen und der Stadt Heringen

Die Partnerschaft zwischen Hochschule und Kommune wurde unlängst in einem Kooperationsvertrag beschlossen. Der Präsident der Fachhochschule Nordhausen, Prof. Dr. Jörg Wagner, und der Bürgermeister der Stadt Heringen, Maik Schröter, vereinbarten hierin eine langfristige Zusammenarbeit in Lehre, Forschung und Entwicklung.

So sollen insbesondere FH-Studenten des Studiengangs Public Management die Möglichkeit für Praktika sowie der Anfertigung von Forschungs- und Abschlussarbeiten bei der Stadt Heringen bekommen. Auf diesem Weg erhalten die Studenten Gelegenheit, ihre im Studium erworbenen theoretischen Kenntnisse der öffentlichen Betriebswirtschaft in der Praxis umzusetzen. Von diesem Wissen wiederum kann die Stadt Heringen nachhaltig profitieren.

Die Kooperation wurde in der Heringer Kindertagesstätte „Kolbenach-Stiftung“ besiegelt, die an jenem Tag ihr 100-jähriges Bestehen feierte und aus diesem Anlass auch von der Präsidentin des Thüringer Landtages, Birgit Diezel, besucht wurde.