Jahrgangsbester ausgezeichnet

Der ehemalige FHN-Auszubildende Christian Hammel wurde nun von der WAGO-Stiftung für seine herausragenden Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet.

Christian Hammel

Christian Hammel erhielt für seine sehr guten Leistungen in der Berufsausbildung zum Ende des Ausbildungsjahres am 9. Oktober eine Ehrung durch die WAGO-Stiftung, die ihren Sitz in Minden hat.

Christian Hammel absolvierte an der Fachhochschule Nordhausen eine Ausbildung zum „Elektroniker für Geräte und Systeme“. Er schloss diese im Januar 2013 als Jahrgangsbester ab. Ihm wurden dabei auf Grund seiner sehr guten Leistungen in der theoretischen Ausbildung bereits die Abschlussprüfungen der Berufsschule erlassen.

Die praktische Ausbildung erfolgte in der Werkstatt Automatisierungstechnik und Elektrotechnik/Elektronik des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften der Fachhochschule Nordhausen in Verantwortung des Meisters Gerhard Hegemann.

Dieser konnte mit Christian Hammel bereits den dritten Auszubildenden in Folge in der Gruppe der Jahrgangsbesten platzieren. Damit leistet Gerhard Hegemann als Lehrmeister seit nunmehr 10 Jahren zugleich einen wichtigen Beitrag zur Wahrnehmung der Verantwortung des öffentlichen Dienstes in der Berufsausbildung.