Überraschung geglückt

Am 21. Januar konnte die Leiterin des Sprachenzentrums der Hochschule Nordhausen, Gabriele Marx-Tilp, das eintausendste „UNIcert“-Zertifikat überreichen.

Gabriele Marx-Tilp und Björn Langkopf vom Sprachenzentrum der Hochschule Nordhausen überraschen Geotechnik Studentin Julia Przybilla mit dem eintausendsten „UNIcert“-Zertifikat

Überraschte Empfängerin war Julia Przybilla, Studierende des Studiengangs Geotechnik. Sie konnte ihr Zertifikat für die Sprache Englisch entgegennehmen.

Das Sprachenzentrum der Hochschule Nordhausen ist seit dem Jahr 2000 beim Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute (AKS) für die Vergabe des Sprachzertifikats „UNIcert“ akkreditiert.

Das Zertifikat ist ein wertvoller Nachweis erworbener Sprachkenntnisse und wird in Nordhausen in den Sprachen Englisch, Russisch sowie Französisch angeboten.

Bei Bewerbungen für Masterstudiengänge wie auch in den Bewerbungsunterlagen für den Berufseinstieg ist der „UNIcert“ Sprachnachweis ein weithin anerkanntes Dokument.

„Ich bin total überrascht“, freut sich Julia Przybilla über ihr Zertifikat. „Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich anders angezogen. Heute ist nämlich Internationaler Tag der Jogginghose, darum trage ich heute auch eine“, scherzt die Studentin weiter.