Fachhochschule Nordhausen verleiht erste Deutschlandstipendien

23 junge Frauen und Männer erhielten heute die Auszeichnungsurkunden als erste Stipendiaten im Rahmen des Deutschlandstipendiums.

Die ersten 23 Deutschlandstipendiaten

Um den wissenschaftlichen Hochschulnachwuchs weiter zu fördern hatte die Bundesregierung das Förderprogramm "Deutschlandstipendium" aufgelegt. 300,00 € erhalten begabte und engagierte Studierende hieraus jeden Monat. Die Finanzierung erfolgt anteilig durch den Bund und privaten Mittelgebern. Prof. Dr. Jörg Wagner, Präsident der Fachhochschule Nordhausen, war es gelungen, die IHK Erfurt und die Sparkasse Mittelthüringen als private Mittelgeber zu gewinnen.

Gemeinsam mit Dieter Bauhaus, Präsident der IHK Erfurt übergab Hochschulpräsident Wagner nun die behgehrten Urkunden.