• Montag, 18.10.2021 09:00 Uhr - 15:30 Uhr

Workshop zum Audit „Vielfalt Gestalten"

Hochschulinterner Workshop

Dieser zweite Workshop zum Audit "Vielfalt Gestalten", an dem die Hochschule Nordhausen zusammen mit sieben anderen Thüringer Hochschulen teilnimmt, knüpft an den im Sommer 2021 erfolgten Kick-Off-Workshop an, in dem in einem partizipativen Prozess Ziele des Audit-Prozesses für die Hochschule Nordhausen erarbeitet wurden. Im zweiten Workshop am 18.10. sollen nun konkrete Maßnahmen und Erfolgskriterien für diese Ziele erarbeitet werden.

Zuerst gibt der uns von Seiten des Deutschen Stifterverbands beratende Auditor Dr. Christian Ganseuer eine Einführung darüber, wie man gut und zielgerichtet derartige Maßnahmen erarbeitet und formuliert. Im Anschluss sollen in Kleingruppen entsprechende Maßnahmen erarbeitet und deren mögliche Umsetzung konzipiert werden.

Im Kick-Off-Workshop wurden sechs Oberthemen für Ziele gefunden, für die jeweils Unterziele erarbeitet wurden. Daraus ergeben sich die Themen für die Kleingruppen:

• Gemeinsame Sprache finden
    • Vielfaltsmonitoring
    • Gemeinsam Lernen
    • Lehre divers denken
    • Partizipation und Engagement
    • Anlaufstellen kennen

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu Heiner Schulze (heiner.schulzehs-nordhausen.de) auf! Sollten Sie nur online teilnehmen können/wollen, melden Sie sich bitte ebenfalls im Vorfeld bei Heiner Schulze.

• Ort Hochschule Nordhausen
    • Ort Haus 20, SR 13